Schlüsselanhänger/-bänder & Fahrradschlösser

Schlüsselanhänger habe ich zunächst aus Gurtbändern genäht, die ich mit passenden Webbändern verziert habe. Anfangs habe ich Namen darauf appliziert. Schöner wurde das ganze, seit ich meine Stickmaschine nutze. Namen in verschiedenen Schriftarten und kleine Symbole finden sich jetzt auf Baumwollstoffen und Filzstreifen wieder.

Schlüsselbänder gibt es auch. Die bestehen in der Regel aus Baumwollstoffen...


Schlüsselanhänger

 

Ob Stoff oder Filz, schmal oder breit. lang oder kurz... das entscheidet jeder selbst.

 

Schlüsselringe gibt es in rund, in Herz-, Stern- und in Blumenform.



Schlüsselbänder

 

Schlüsselbänder haben eine Länge von ca. 50-55 cm. Am unteren Ende wird ein D-Ring eingenäht, an dem der Karabinerhaken befestigt ist.



Fahrradschlösser

 

Zu meinem Geburtstag im Jahr 2017 habe ich ein Retro-Fahrrad geschenkt bekommen. Für ein Schloss hat das Budget dann wohl nicht mehr gereicht. ;-) Deshalb besorgte ich mir eine lange Kette und ein Schloss und nähte mir, auch damit mir das Metall nicht das Fahrrad zerkratzt, eine "Ummantelung" aus beschichteter Baumwolle, die ich vorher bestickte...

 

Die Länge der Kette und der Text kann individuell gewählt werden. Ein Name macht das ganze gleich unverwechselbar.