Rund ums Baby

Besonders viel Spaß macht es mir, für neue Erdenbürger kreativ zu werden.

Ob kleine Kuschelkissen, liebevolle Schmusemonster, Kissenhüllen mit Stickerei oder Plotteraufdruck, Wimpelketten oder Knistertücher... mir fällt immer wieder etwas ein, was ausprobiert werden muss. Neuerdings gestalte ich Lampen und habe damit schon viel Liebe und Wärme ins Kinderzimmer gebracht.


Namens- /Geburtskissen

 

Seit ich meine Stickmaschine habe, gestalte ich individuelle Kissenhüllen und besticke sie mit Namen. Ein tolles Geschenk zur Geburt oder Taufe, wenn darauf auch das Geburtsdatum, die Größe, das Geburtsgewicht und die Uhrzeit gestickt wird.

 

In der Regel nähe ich die Kissenhüllen mit einem Hotelverschluss, damit man sie leicht abnehmen und waschen kann.

 

Kissenfüllungen sind natürlich inklusive. :-)



Wimpelketten

 

Auch Wimpelketten sind ein schönes Geschenk zur Geburt, Taufe oder zum Geburtstag. Der Name in farblich abgestimmten Stoffen findet in jedem Kinderzimmer sicher ein schönes Plätzchen...



Lampen

 

Eine schlichte Nachttischlampe (von Ikea) kann wunderschön personalisiert werden. Ein Name in fast jeder Schriftart, verziert mit vielen kleinen und großen Sternen oder anderen Formen hübscht die Lampe auf und gibt ein gemütliches Licht neben dem Kinderbett, auf der Fensterbank oder am Wickeltisch...

 

Für die Gestaltung nutze ich Vinylfolie und meinen Plotter.



Knistertücher

 

Ein tolles "Spielzeug" für die Kleinen sind Knistertücher. Bunte Baumwoll-, Jersey- und weiche Fleece- oder Frotteestoffe eignen sich hierfür hervorragend.

Durch den aufgestickten Namen gibt es auch im Krabbelkreis keine Verwechselung mehr... 



Mutterpass-/U-Heft-Hüllen

Bunte und persönliche Einbände aus Stoff sehen nicht nur schön aus, sie schützen den Mutterpass und die gelben U-Hefte auch vor Knicken. Die U-Heft-Hülle bietet durch ein kleines Innenfach Platz für den Impfpass. So ist immer alles schön beisammen...



Schmusemonster/Kuschelkissen

 

Die Schmusemonster sind bei meinen Kindern ganz beliebt und mittlerweile beim Einschlafen unverzichtbar. Im Wäschesäckchen lassen sie sich problemlos bei 30 Grad waschen.

 

Kleine Kissen in Sternform -mit oder ohne aufgefädelten Namen- kommen auch immer gut an.